Über

Holger NohrIm beruflichen Leben bin ich Professor an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart.

In Forschung und Lehre beschäftige ich mich dort mit verschiedenen Aspekten rund um ds Thema Datenschutz (Privacy), mit dem Schutz der Privatsphäre und mit dem Datenschutzrecht. Meine Forschungsthemen sind im Forschungsleuchtturm Creative Industries & Media Society (CREAM) der Hochschule angesiedelt.

In der Lehre bin ich in den Studiengängen Wirtschaftsinformatik und digitale Medien (Bachelor) und Master of Media Research – einem forschungsorientierten Masterstudiengang – aktiv.

Politisch bin ich bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN engagiert und interessiere mich hauptsächlich für Datenschutz und den Schutz der Privatsphäre, Überwachung sowie für Netz- und Medienpolitik.

Privat interessiere ich mich für Literatur aus den Bereichen Science Fiction, Fantasy und Phantastik.

Die von mir verfassten Inhalte stehen, soweit nicht anders vermerkt, unter der Lizenz Creative Commons BY-NC-SA 3.0.